Trinidad Vigia - Zigarren Kuba

Zigarren Kuba Trinidad (#11548) (Max. 50 Artikel)

  • Zigarren Kuba

Trinidad Vigia (#872)

Kuba, Vigia (Torres), statt CHF 252.00

Kiste mit 12 Zigarren

Als Nachfolgerin der Trinidad Robusto T und Robusto Extra macht die Vigia ihren Erwartungen alle Ehre!

Eine absolut typische Trinidad in Ihrer Aromen Charakteristik. Ein breites Spektrum von Holzaromen (z.B. Zedern- und Sandelholz) breitet sich aus. Dazu gesellen sich zartbittere Schokonoten und etwas Nuss in einer recht cremigen Rauchtextur, die dem Gaumen schmeichelt – mittelkräftig und angenehm.

Der Name «Vigía» erinnert an die mächtigen Türme, die in Trinidad an der Südküste Kubas im 17. und 19. Jahrhundert gebaut wurden, um die Zuckerrohrplantagen zu überwachen und die das Landschaftsbild heute noch prägen.

Trinidad ist der Name einer im 16. Jahrhundert an der kubanischen Südküste erbauten Stadt welche zum Unesco Weltkulturerbe zählt, sowie einer der exklusivsten kubanische Zigarren. Die Zigarren wurden ab 1969 in der El Laguito Fabrik in Havanna produziert und bis Ende 1998 von Fidel Castro ausschliesslich an offizielle Gäste von Staatsbesuchen, an ausländische Diplomaten oder an bekannte Künstlerpersönlichkeiten verschenkt. Erst seit 1999 sind Trinidad Zigarren im Handel öffentlich erhältlich. Ursprünglich gab es nur eine einzige Grösse, seit 2003 gibt es mehrere Formate, welche ausschliesslich bei den Trinidad Zigarren verwendet werden.

Eckdaten Trinidad Vigia

Geschmack:

★★★★★

DonTabaco Stärken:

★★★★★

Format:

Vigia (Torres)

Ring mm:

54

Durchmesser mm:

21

Länge mm:

110

Anzahl Stk:

12

Preis/Stk in CHF:

15,96

Nur CHF 191,50
Statt CHF 252,00
Spare CHF 60,50
Discount 24,01%
Bestellen

Artikel #872 weiterempfehlen

Facebook


Navigation

Social Media